StartseiteSuchenNeueste BilderVorschläge & Ideen Zlverbndetehzxyp1dlfiAnmeldenLogin


 

 Vorschläge & Ideen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
SternenClan
SternenClan

Hinterlassene Spuren : 85

Vorschläge & Ideen Empty
verfasst Mo 26 Okt 2015 - 19:19
Vorschläge & Ideen

Wenn du Ideen für die Verbesserung des Forums oder des Rollenspiels hast, kannst du diese hier posten. Es wird dann demokratisch unter allen Mitgliedern abgestimmt, ob ein Vorschlag angenommen wird.
Frostklang
Frostklang

Clan : FlussClan
Hinterlassene Spuren : 495

Vorschläge & Ideen Empty
verfasst Sa 7 Nov 2015 - 14:12
Ich hätte den Vorschlag, jeden Monat eine Art "User of the Month"-Wahl zu machen. :3

Für den Fall, dass jemand so etwas nicht kennt, erkläre ich das Ganze mal: Den ganzen Monat über werden per PN oder wie auch immer User für verschiedene Kategorien nominiert. Solche Kategorien könnten zum Beispiel sein: Aktivstes Mitglied, Bester Charakter, Zitat des Monats (geht natürlich erst, wenn das Rollenspiel läuft) oder auch Beste Postingpartner des Monats (auch erst, wenn das Rollenspiel aktiv ist) usw.
Am Ende des Monats wird dann ausgewertet, wer die Wahl gewonnen hat und die Gewinner werden dann den darauf folgenden Monat z.B. in der "Wer ist online"-Tabelle mit einer kleinen Grafik verlinkt. :)
Man könnte auch Preise vergeben wie beispielsweise neue Grafiken für den Charakter; vielleicht fällt euch dafür ja etwas ein. :3

Insgesamt soll das natürlich nicht in einen Wettkampf ausarten, sondern einfach nur ein bisschen Abwechslung bringen. Was meint ihr?
Sturmfall
Sturmfall

Clan : SturmClan
Hinterlassene Spuren : 374

Vorschläge & Ideen Empty
verfasst Sa 7 Nov 2015 - 14:48
Find ich gut. Auch für Werbezwecke- Leute, die sowas mitbekommen melden sich eventuell auch an, um auch einmal der "User of the Month" zu sein. c:
Frostklang
Frostklang

Clan : FlussClan
Hinterlassene Spuren : 495

Vorschläge & Ideen Empty
verfasst Sa 7 Nov 2015 - 15:24
Stimmt, so kann man das natürlich auch sehen. :3 Was denken denn die anderen darüber? Und hätte jemand noch Ideen für Kategorien?
Perlenfunke
Perlenfunke

Hinterlassene Spuren : 196

Vorschläge & Ideen Empty
verfasst Sa 7 Nov 2015 - 15:24
Ich finde die Idee auch ganz nett. Ich könnte als Grafiken kleine Bildchen malen wenn du willst ^^ Beispiel: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/chibidm8yw49ht0ql.png (Würde ich dann aber etwas anders machen ^^)
Frostklang
Frostklang

Clan : FlussClan
Hinterlassene Spuren : 495

Vorschläge & Ideen Empty
verfasst Sa 7 Nov 2015 - 15:28
Das wäre total schön, wenn du das machen möchtest! :3
Sprenkelpfote
Sprenkelpfote

Hinterlassene Spuren : 43

Vorschläge & Ideen Empty
verfasst Sa 7 Nov 2015 - 15:32
Also in einem Fori in dem ich bin ist es so:

"Charakter des Monats"
"Gefährten des Monats"
"User des Monats"

War'n jetzt einfahc ein paar Ideen, aber ich bin auf jeden Flall dafür ^-^
Perlenfunke
Perlenfunke

Hinterlassene Spuren : 196

Vorschläge & Ideen Empty
verfasst Sa 7 Nov 2015 - 15:33
Na klar! ^^ Dies Chibis gehen generell ziemlich schnell.. + Vorzeichnung dauert ein Chibi dieser Größe gerde mal 30-60 Minuten <3
Frostklang
Frostklang

Clan : FlussClan
Hinterlassene Spuren : 495

Vorschläge & Ideen Empty
verfasst Sa 7 Nov 2015 - 15:46
Danke für die Vorschläge, Sprenkel! :3 Vor allem "Gefährten des Monats" klingt sehr gut, finde ich. Aber bezieht das auf Gefährten in dem Sinne von zwei Katzen, die ein Paar sind, oder generell auf Postingpartner wie z.B. auch Mentor und Schüler oder so ähnlich?
Dann hätten wir:

Mitglied des Monats
Charakter des Monats
Gefährten des Monats
Zitat des Monats (?)

Das wäre wirklich superschön, Pearl. <3 Das mit den Chibis würde das Ganze auch ein bisschen einzigartiger machen, glaub ich. :3
Perlenfunke
Perlenfunke

Hinterlassene Spuren : 196

Vorschläge & Ideen Empty
verfasst Sa 7 Nov 2015 - 15:56
Noch ein paar Vorschläge:

Avatar des Monats
Signatur des Monats
Teammitglied des Monats (Nur falls es ein größeres Team geben sollte)
Forumspiel des Monats
Künstler des Monats (User mit Tehma in kreatives)
Frostklang
Frostklang

Clan : FlussClan
Hinterlassene Spuren : 495

Vorschläge & Ideen Empty
verfasst Sa 7 Nov 2015 - 16:06
Die Vorschläge find ich auch super. :3 Vielleicht könnte man Avatar und Signatur des Monats zusammenlegen, quasi als "Grafiken des Monats".
Teammitglied des Monats könnte später interessant werden, da ich auf jeden Fall denke, dass das Team noch vergrößert wird (evtl. so, dass immer mal durchgetauscht wird, sodass nicht immer unter denselben drei Personen ausgesucht wird). Forenspiel und Künstler des Monats fänd ich ebenfalls toll. :3
Sprenkelpfote
Sprenkelpfote

Hinterlassene Spuren : 43

Vorschläge & Ideen Empty
verfasst Sa 7 Nov 2015 - 18:51
Uuh Ja, Zitat des Monat *_* das war auch auf der anderen Seite, hatte es nur vergessen xD

Also im anderen Fari war es halt als die Paare gesehen, aber es würde am Anfang Sinn machen es auch postingPartner zu machen, da es am Anfang nicht so viele Paare gibt.

Wann ist es eigentlich geplant das das RPG beginnt?
Frostklang
Frostklang

Clan : FlussClan
Hinterlassene Spuren : 495

Vorschläge & Ideen Empty
verfasst So 8 Nov 2015 - 18:27
Ich fänd es sinnvoll das RPG zu starten, wenn zumindest alle Anführerrollen besetzt sind, weil die Anführer im ersten Plot (durch die Versammlung usw.) schon eine große Rolle spielen. :3
Splitterstern
Splitterstern

Clan : FlussClan
Hinterlassene Spuren : 23

Vorschläge & Ideen Empty
verfasst Fr 20 Nov 2015 - 21:13
Kaum da, schon meckern. p: So bin ich. Nein - Spaß. Es ist wirklich nichts schlimmes, was mir aufgefallen ist. Vielleicht wird daran ja auch gerade noch gearbeitet, dann habe ich mal nichts gesagt x:

Zum einen: Mir fehlt unheimlich eine Teamübersicht. Die meisten Foren haben das Team direkt auf dem Index gelistet und irgendwie.. Ja, es fehlt einfach. Ich hab' keine Ahnung ob außer Sturmfall & Mondklang noch jemand zum Team gehört und welche Aufgaben die beiden haben. Eine Übersicht wäre also super. <3

Zum anderen: Das sind zwei rein subjektive Sache im Bezug auf den Style. Einmal empfinde ich das Grau, das als Seperator genutzt wird an einigen Stellen viel zu hell. Bei den Beschreibungen der Unterforen passt es sehr gut, aber beispielsweise bei der Chatbox stört mich das irgendwie, weil der Rest dunkel ist und der untere Teil des Forums aber so hell. |D Mein Vorschlag wäre, die Farbe des Rahmeninnenraums ein wenig zu verdunkeln oder die Farbe zu einem Blau zu wechseln, das heller ist als der Rest des Forums aber auch nicht zuu hell.
Vorschläge & Ideen Bsp1i6u5f

Das zweite, was mich stört: Die Beitragsansicht finde ich ein wenig unübersichtlich. Wenn man mehrere Posts direkt untereinander hat in denen viel steht fällt es schwer, die verschiedenen Beiträge auseinander zu halten. Eine kleine Abgrenzung durch eine Trennlinie zB könnte da helfen. Ich hab' hier mal als Beispiel meinen Austausch im Fragethread genommen, um deutlicher zu machen was ich meine. (:
Vorschläge & Ideen Bsp2hru3s
Das war's auch schon. Und wie gesagt, letzteres ist eher subjektiv und liegt wohl im Auge des Betrachters. :')

EDIT: Nachträglicher Zusatz:
Es wäre auch schön, wenn die normalen Links sich von der Schrift abheben würden, denn momentan kann man sie nicht von ihr unterscheiden. Man könnte beispielsweise wie bei den Überschriften der Unterforen einen Schein drum machen, einfach damit man sieht, dass es sich um Links handelt. <3
Sturmfall
Sturmfall

Clan : SturmClan
Hinterlassene Spuren : 374

Vorschläge & Ideen Empty
verfasst Fr 20 Nov 2015 - 21:16
Uhh, ich bin im...Fernsehen *~*

Ersteres wird auf jedenfall folgen. Allerdings arbeiten Mond und ich noch relativ eng zusammen, weshalb ein genaues Auflisten der Aufgaben schwierig wäre.
Das Zweite- danke für den Hinweis. Sobald Mond wieder da ist, wird wahrscheinlich etwas in diesem BEreich passieren. c:
Regentatze
Regentatze

Hinterlassene Spuren : 11

Vorschläge & Ideen Empty
verfasst Sa 21 Nov 2015 - 16:12
Oh, was wird denn eigentlich noch dringend gebraucht?
Ich dachte die ganzen Anführerrollen sind alle schon belegt, zumindest dachte ich, würde das in einem Thread so stehen, oder habe ich mich da vertan?
Sturmfall
Sturmfall

Clan : SturmClan
Hinterlassene Spuren : 374

Vorschläge & Ideen Empty
verfasst Sa 21 Nov 2015 - 16:15
Nein, es sind zwei von drei Anfirollen frei. Allerdings sind alle Stellvertreter besetzt. c:
Regentatze
Regentatze

Hinterlassene Spuren : 11

Vorschläge & Ideen Empty
verfasst Sa 21 Nov 2015 - 17:02
Oh, ach so.
Wo sind denn noch welche frei?
Eventuell könnte ich mich ja anbieten.
Sturmfall
Sturmfall

Clan : SturmClan
Hinterlassene Spuren : 374

Vorschläge & Ideen Empty
verfasst Sa 21 Nov 2015 - 17:09
Also- erst einmal ist überhaupt dieser Thread dafür da. c:

Es sind Anführer im SturmClan und im BlitzClan frei. Und es würde uns sehr freuen, wenn noch jemand einen Anfirang belegt :'D
Regentatze
Regentatze

Hinterlassene Spuren : 11

Vorschläge & Ideen Empty
verfasst Sa 21 Nov 2015 - 17:55
Haha okay.
War mir nicht sicher, weil hier ist das Thema für "Vorschläge" und "Ideen" und dass ich einen übernehmen könnte war ein Vorschlag.
Aber gut, dann weiß ich das ja nun. =)
Frostklang
Frostklang

Clan : FlussClan
Hinterlassene Spuren : 495

Vorschläge & Ideen Empty
verfasst So 22 Nov 2015 - 20:13
Erstmal vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen und eine so ausführliche Kritik verfasst hast, Splitter. :3

Eine Teamübersicht fehlt uns tatsächlich vollkommen (gut, dass du mich mal darauf ansprichst :'D). Das werde ich so schnell wie möglich beheben. Ich denke, früher oder später wäre sowieso eine Headertabelle sinnvoll und angebracht, um die wichtigsten Infos sofort im Blick zu haben. Danke für den Vorschlag. <3

Dass du das Grau als zu hell empfindest, kann ich gut nachvollziehen; diesbezüglich bin ich mir auch immer noch ziemlich unsicher. :) Wie wäre denn zum Beispiel so ein Grau? Ich persönlich würde das Ganze auch ungern zu dunkel machen, aber vielleicht hast ja konkrete Vorschläge für die Farbe. :3

Zu deinem zweiten Kritikpunkt: Ich habe jetzt eine dünne Trennlinie zwischen den einzelnen Beiträgen eingefügt. Ich hoffe, das ist das, was du gemeint hast. :D

Und noch zu deinem letzten Punkt: Ich hab den Links einen leichten Schein gegeben, damit sie jetzt hoffentlich besser zu erkennen sind. :3
Splitterstern
Splitterstern

Clan : FlussClan
Hinterlassene Spuren : 23

Vorschläge & Ideen Empty
verfasst Mo 23 Nov 2015 - 15:48
Also ich denke, das Grau könnte gut passen weil es sich auch nicht allzu sehr von der grauen Textur abhebt - finde ich also gut. :)

Und bezüglich des Rests: Perfekt! :D Die Beiträge sind auf jeden Fall viel angenehmer zu lesen und man kann auch endlich die Links unterscheiden. Ich danke dir, dass du die Kritik so gut aufgenommen und auch bearbeitet hast! (:
<3
Blutmond
Blutmond

Clan : FlussClan
Hinterlassene Spuren : 11

Vorschläge & Ideen Empty
verfasst Sa 2 Jan 2016 - 10:48
Ich hätte vielleicht den Vorschag den Sturmclan doch noch in eine andere Farbe zu machen, denn das Grauweiße erscheint irgendwie doch noch etwas unauffällig, da könnte man Glatt etwas verwechseln, deswegen häte ich die Vorschläge der Farben noch mal überlegt.
Der SturmClan ist nämlich auchb Schlecht von der Spielleitung zu unterscheiden. Deswegen wäre ich eventuell für Lila, wegen dem Abendrotem Himmel nach einem Starken Sturm. Oder ein Dunklerer Grauton, der für die STürmischen Orkane Stehen würde.

Lg. Efeu Undercover (Sorry fürs nicht umloggen)
Frostklang
Frostklang

Clan : FlussClan
Hinterlassene Spuren : 495

Vorschläge & Ideen Empty
verfasst So 3 Jan 2016 - 20:53
Stimmt, die Farbe ist schon ziemlich nah an Weiß dran. Wie wäre es, wenn wir das jetzige Grau ein bisschen dunkler machen, dann sind sich die Farben schon mal nicht ganz so ähnlich. :) Zum Beispiel von (aktuelles Grau) SturmClan zu SturmClan?
Efeupfote
Efeupfote

Clan : SturmClan
Hinterlassene Spuren : 57

Vorschläge & Ideen Empty
verfasst So 3 Jan 2016 - 23:55
Dann erscheint es sehr FlussClan mäßig, dann müsste dervFlussclan ein wenig mehr in Cyan Farben gehen.

LG. Efeu
Gesponserte Inhalte


Vorschläge & Ideen Empty
verfasst
 

Vorschläge & Ideen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 


Sie können in diesem Forum nicht antworten